Farming Simulator 2017
1

Farming Simulator 2017

Aug 18 Laura_Z  

Landwirtschaftssimulator 2017

Realistisch wie nie zuvor

 

Der neue Landwirtschaftssimulator 2017 erscheint in wenigen Wochen. Erste Trailer und Pressemitteilungen lassen uns schon jetzt in Vorfreude erstrahlen.

Der Landwirtschaftssimulator 2015 zog unzählige begeisterte Fans in seinen Bann. 
Da ist es kein Wunder, dass der Nachfolger mittlerweile groß gehypt wird. 
Und die ersten Eindrücke versprechen tatsächlich viel.

LS17-2

Grafik

 Der LS 17 punktet auch diesmal wieder mit toller Grafik, jede Menge Content und umfangreichen 
Möglichkeiten in der Landwirtschaft.
Trotz der verbesserten Grafik sind die Mindestanforderungen gering genug, 
sodass jeder einigermaßen gute Heim-PC ihn schafft.

Sämtliche Texturen wurden verbessert. Nicht nur die der Fahrzeuge, sondern auch die der Umgebung. 
Da die höchste Einstellung aber recht hohe Rechenleistung erfordert, kann man im LS17 die Grafik 
deutlich genauer reduzieren als zuvor im LS15.

Inhalte

 An Inhalt wurde diesmal offenbar nicht gespart. Über 200 Fahrzeuge und Anbaugeräte sollen kaufbar sein. 
Im neuen LS17 soll es sogar möglich sein, seinen Charakter individuell anzupassen. Sicher ist bisher aber 
nur, dass es garantiert auch weibliche Farmer gibt.
 Die Fahrzeuge werden auch wesentlich mehr Funktionen haben. So ist es auf schwieriger Stufe nötig, 
erst mal den Motor zu starten. 
Auch eine Werkstatt zur individuellen Anpassung jedes Schleppers wird es geben.


Der Spielehersteller Giants Software hat zudem auch sehr viel vom Landwirtschaftssimulator 2015 gelernt. 
Vor allem die Community trug dazu bei, das der LS17 einen deutlichen Sprung nach vorne macht. 
Viele gut bewertete Mods von früher wurden in den LS17 übernommen. 
So ist es zB jetzt möglich, Fahrzeuge zu leasen, statt sie gleich zu kaufen. 
Oder auch die KI-Helfer, welche damals von Moddern aufwendig programmiert
 verbessert wurden, sind nun wesentlich intelligenter. Sie weichen nicht nur Gegenständen aus, 
sondern fahren auch eigenständig zum Nachfüllen ihrer Fahrzeuge.

LS17-3
Feldwirtschaft

 Der LS17 punktet jetzt auch mit deutlich besser aussehenden Pflanzen. Damals eher schwach dargestellt,
 werden Pflanzen nun viel realistischer dargestellt. Zudem wird es weit mehr Pflanzen geben, 
beispielsweise solche zur Gründüngung.

Die Bodenbearbeitung spielt nun auch eine viel größere Rolle. Es reicht nun nicht mehr, einmalig 
ein Feld zu düngen. Um 100% Ertragssteigerung zu erreichen, muss man nun das Feld schon vor der 
Aussaat mehrfach düngen, pflügen und grubbern. Den genauen Ablauf hat man noch nicht bekannt 
gegeben, aber erste Gerüchte deuten darauf hin, dass man pro Düngevorgang nur noch 30% und 
pro Bodenbearbeitung 10% Ertragssteigerung erhält.

Wie die Arbeitsvorgänge im Einzelnen aussehen, werden wir später noch bekannt geben, 
sobald uns die Information erreicht.

Sonstige Beschäftigungen

Zur Abwechslung des Bauernlebens bietet der Landwirtschaftssimulator 2017 auch diesmal wieder eine Menge anderer 
Tätigkeiten an. Tierzucht spielt bald eine viel größere Rolle als zuvor. Schweine, Kühe und Hühner haben 
nun größere Ansprüche. Und sollten sie glückliche Tiere sein, vermehren sie sich jetzt auch.

Die allseits beliebte Forstwirtschaft wird auch jetzt wieder Teil des Bauernlebens sein. Viel dazu ist 
noch nicht bekannt. Nur zwei Dinge wurden bislang angekündigt.
 Erstens sind Bäume nun richtig rund  und nicht wie zuvor sechseckig. 
Zum Zweiten kann man nun auch kleinere Äste von Hand aufheben und in die Häckselmaschine schmeißen. 
Dies ist ein großer Vorteil, war es doch früher wirklich mühsam, kleinere Äste mit 
großen Maschinen zu sammeln.

Fazit

Die ersten Eindrücke versprechen schon jetzt richtig viel. Verbesserungen und Umfang werden auch 
diesmal das größte Verkaufsargument sein. Aber auch die Grafik, vor allem die der Umgebung, ist im LS17 
wesentlich ansehnlicher.  
Sobald es uns möglich ist, werden wir das Spiel ausgiebig testen und euch ein Review liefern. 
Bis dahin könnt ihr euch selbst einen ersten Eindruck verschaffen im neusten LS17 Trailer.
Der Landwirtschaftssimulator 2017 ist ab 24. Oktober 2016 für PC und Konsolen erhältlich

One comment

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.