Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. This post has been viewed 101 times Es wurde zuletzt aktualisiert von Jupiter Jupiter vor 11 Monate, 2 Wochen. This post has been viewed 101 times

• Autor
    Jupiter
    Jupiter
    Teilnehmer
    • ★★
    • Level 2
    • Antworten:13
    • Gesamt:14

Hallo Liebe Menschen des allgemeinen Membertums,

Vorwort:

ich möchte euch hiermit ein kleines Spiel vorstellen was ich als sehr guter Spieler leiten würde. Es ist ein Teamspeak Game. Somit ist kein kauf notwendig sondern nur euer Teamspeak. Das Spiel ist unter dem namen Werwolf bekannt. Eigentlich ist dies ein Kartenspiel was in einer großen Gruppe gespielt wird. Jedoch wurde mir vor einiger Zeit beigebracht das Spiel auch auf TS spielbar zu machen. Ich werde das Spiel durch den Abend leiten und horre das ihr vielleicht an der Spielbeschreibung Spaß empfindet. Solltes es jemanden interessieren. Ich mache das seit fast 2 Jahren und habe es im Moment nur in meinen Overwatch bzw LoL Clans gespielt. Da ich im Moment jedoch nur Rocket League spiele würde ich es gerne als internes Spiel für My.Con anbieten.

PS: Sollten Freunde von euch Lust haben bringt sie mit. Das Spiel ist offen für jeden. Es gibt keinen Preis zu gewinnen sondern eher darum Spaß zu haben und die Runden zu gewinnen 🙂

Spielsystem:
    Es gibt zu dem Spiel mehrere Bezeichnungen. Town of Salem, Mafia, Werwolf oder Werwölfe von Düsterwald. Hier der Wiki Link https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Werw%C3%B6lfe_von_D%C3%BCsterwald

Hintergrund für Werwolf ist ein Dorf in dem Menschen und Werwölfe leben. Die Dorfbewohner wissen aber nicht wer ein Werwolf ist und wer nicht. Ziel des Spiels ist es die jeweils andere Seite zu vernichten. Das Spiel hat 2 Phasen, die Tag und die Nacht Phase. Diese Wiederholen sich so lange bis eine Seite gewonnen hat.
    In der Nacht schläft das Dorf und niemand darf reden, dann sind die Werwölfe aktiv. Sie wählen ein Opfer, das von Ihnen getötet werden soll. Das geschieht über eine Abstimmung in einem vorher vom Spielleiter den Werwölfen bekannt gegebenem Chatraum.
    Am Tag wacht das Dorf auf und es darf wieder gesprochen werden. Ein Spieler darf durch eine Abstimmung hingerichtet werden. Bevor abgestimmt wird, müssen Spieler zunächst angeklagt werden. Nur für Spieler, die angeklagt sind, kann man abstimmen. Jeder Spieler darf Mitspieler anklagen. Hat der Spielleiter die Anklagen beendet, kommt es zur Abstimmung. Sowohl Anklagen als auch Stimmen zur Hinrichtung werden in den Chat im TS-Channel geschrieben.

Ablauf
    – Spielleiter verteilt Rollen.
    – Armor wählt Liebespaar.
    – (Falls im Spiel) Doppelgänger wählt Spieler aus.
    Nachtphase 1:
    – Werwölfe wählen Opfer.
    – Silencer wählt Ziel.
    – Hexer zieht ihr Ding durch.
    – Sehrerin prüft Aktivität.
    Tagphase 1:
    – Spielleiter verkündet Opfer.
    – Anklagephase.
    – Abstimmung.
    – Hauptmann schreibt Spielleiter ob Fähigkeit verwendet werden soll.
    – Spielleiter verkündet Hinrichtung.
    Nachtphase 2: …

Regeln

– Nur Spieler mit Sonderrollen werden vom Spielleiter angeschrieben.
    – Wird man vom Spielleiter nicht angeschrieben ist man Dorfbewohner.
    – Während der Nacht darf nicht gesprochen werden.
    – Im Werwolfchat dürfen nur Namen, Emotes und – Satzzeichen geschrieben werden.
    – Während der Wahl dürfen Werwölfe ihre Stimme jederzeit ändern.
    – Sobald der Spielleiter die Abstimmung beendet hat, kann nicht mehr abgestimmt werden.
    – Es muss nicht zwingend jemand angeklagt werden.
    – Können sich die Werwölfe nicht einigen stirbt niemand.
    – Sobald Tag ist dürfen Spieler anklagen.
    – Jeder Spieler darf beliebig viele Spieler anklagen.
    – Für angeklagte Spieler darf bei Wahl abgestimmt werden.
    – Sowohl Anklagen als auch Stimmen müssen in den – Chat des TS-Channels geschrieben werden.
    – Ist nur ein Spieler angeklagt reicht eine Stimme um ihn hinzurichten.
    – Sobald ein Spieler stirbt muss er seine Rolle bekannt geben.
    – Tote Spieler müssen (tot) vor ihren TS-Namen setzen, für Zuhörer gild das selbe mit (NPC).

Rollen

Normale Rolle:
    – Dorfbewohner/Dörfli
    Sonderrollen:
    – Seherin
    – Hexe
    – Jäger
    – Amor
    – Priester
    – Phönix
    – Hauptmann
    – Werwolf
    – Silencer
    – Gammler
    – Doppelgänger
    – (Liebespaar)

Erklärungen zu den Rollen
    https://trello-attachments.s3.amazonaws.com/536fb99a1436b7c03ddba481/553d441ef80328e348730b8d/f772fde063f483f63d82d08137d21bb0/Werwolfrollen.pdf

Nachwort

Solltet ihr interesse haben meldet euch bei mir im S oder unter diesem Beitrag. Sollten wir genug Personen mit Interesse haben würde ich das Event spielen.

Spielerzahl sind minimal 6 Spieler (ohne mich)

Spielzeit pro Runde 2-30 Minuten (es gibt mehrere Runden)

Ich danke fürs lesen und hoffe auf einen angenehmen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

Chris “Valerian” Runkel

• Dieses Thema wurde geändert vor 11 Monate, 3 Wochen von Jupiter Jupiter.
    Jupiter
    Jupiter
    Teilnehmer
    • ★★
    • Level 2
    • Antworten:13
    • Gesamt:14

ich würde wen die Interesse besteht morgen den 5.08.2017 einen Abend machen. Im Werwolf Channel im Ts. Anfangen würde ich 22 Uhr

Alle die Interesse haben dürfen sehr gerne kommen.

Schönen Wochenendestart euch allen 🙂

MFG Crìs

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.