Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. This post has been viewed 79 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 2 Jahre, 6 Monate. This post has been viewed 79 times

  • Autor
    Beiträge
  • #1459

    Anonym
    • Level 1
    • Beiträge:1
    • Antworten:1
    • Gesamt:2

    Hallo My.Con’s

    Mit dem Release der Crates hab ich mich auf die Suche nach Foren oder anderen Gruppierungen gemacht um eine aktive Trading-Community zu finden
    und bin dabei über einen Subredditpost von Rocket Legaue auf Discord gestoßen. Zuvor hörte ich bereits während Livestreams von Discords und gestern
    schaute ich es mir mal genauer an. Für die, die Discord noch nicht kennen, hier eine kleine Zusammenfassung:

    1. Discord allgemein
    2. Überlegene Funktionen und Eigenschaften
    3. Nachteile

    4. Schlusswort

    1.

    – Bei Discord handelt es sich um ein kostenfreie Kommunikationsanwendung, ähnlich wie ts3 und skype. Man kann eigene Server erstellen und diesem Kanäle hinzufügen wie eben bei Ts. Es besitzt ein nutzerfreundliches Interface und verfügt über eine Overlay Funktion, welches ein kleines HUD ist, das während des Spielens von registrierten Spielen frei justierbar ist. Dieses HUD zeigt an, wer sich zz in deinem Kanal befindet mit deren Profilbildern. Diese leuchten auf, wenn jemand spricht.
    – Wie eben erwähnt kann man Spiele registrieren. Man kann mit einem Knopfdruck Spiele aus Steam importieren samt Freundeliste. Das gilt auch für Skype und andere soziale Anwendungen.
    – Zusätzlich kann man seinem Profil auch andere Server hinzufüpgen, die dann mit einem knopfdruck erreichbar sind. Beispiel: Rocket League Subreddit Discord. Hier findet man Kanaäle in denen man traden kann, Infos zu Updates findet oder allgemeine Themen etc.
    – Das Design finde ich sehr hübsch und durch ein Plugin das zz. noch im Arbeit ist, kann man künftig das Design der Seite ändern und diese zu seinen Belieben designen, Emotes und Symbole erstellen usw. (Ich werde unten im Beitrag einen Link zur Seite des Plugins posten)
    – Eine deutliche Rollenverteilung (Admins, Mods etc.) ist auch ohne Weiteres möglich. Solche können mit Farben hervorgehoben werden.
    – Einladungen zu Servern können mit temporären Links ausgestellt werden

    2.

    – Grundsätzlich beinhaltet es alles was Ts3 und Skype besitzt, bis auf ein paar kleine Ausnahmen. (zu denen ich im nächsten Punkt komme)
    – Die Gesprächs-Qualität ist sehr gut und ich finde sie sogar besser, als diese die Skype oder Ts3 bieten. Discord bietet einen Chat in dem man
    .gif Datein oder Bilder per drag and drop einfügen kann (bis zu 8mb) welche dann für alle Leute im Kanal sichtbar ist.
    – Es gibt ein breitgefächertes Spektrum an Emojis, für diejenigen die auf sowas stehen und man kann sogar mit dem Plugin Twitch-Emojis importieren.
    – Durch Funktionen wie Ankündigungen öffnen sich bei allen Mitgliedern des jeweiligen Servers kleine Infoboxen am rechten unterem Rand des Bildschirms.
    (Auch unterstützt durch die Infobox von Win10).
    – Wie oben erwähnt ist Discord komplett kostenlos und beansprucht somit keine laufende Kosten für die Bereitstellung von Servern.
    – Es besitzt eine stark wachsende Popularität in der RL-Community
    – Streaming-Modus: Blendet persönliche Daten während des Streamen aus
    – Verfügbare Server in allen Regionen per Knopfdruck wechseln.
    – Handy-App verfügbar
    3.

    – Bisher konnte ich nicht herausfinden wie man farbige Icons an das Profil von mitgliedern anheftet (Bsp. RL-Rang)
    – Keine Bildschirmübertragung wie in Skype

    4.

    Ich bin begeistert von Discord und werde es auch künftig als meine primäre Kommunikationsplattform verwenden und wollte
    deshalb meine Begeisterung mit euch teilen. Zum Teil klingt dieser Text wie ein schäbiges Werbeblatt eines 7. Klässlers.
    Verzeiht mir, ich bin nicht so der Foren-Schreiberling. Ich denke Discord wär ein gutes Pr0gramm und könnte die Aktivität zur Homepage und die
    Zugänglichkeit zu Aktivitäten deutlich erleichtern. Es gibt sicher Leute die seit Tag 1 auf Ts3 schwören, aber es würde ja nicht schaden es sich
    mal anzuschauen.

    Das wars auch schon. Ich hab mich mit Discord bisher einen ganzen Tag beschäftigt und es könnte natürlich sein das ich etwas vergessen habe im Sinne von negativen oder postiven Aspekten, seht es mir bitte nach. Ich bin eine arme alte Frau, arm, krank und hungrig.

    Tschüss

    Link zu Discord: https://discordapp.com

    Link zu Plugin “Better Discord”: https://betterdiscord.net/home/

    #1482

    Anonym
    • Level 1
    • Beiträge:1
    • Antworten:1
    • Gesamt:2

    also ich nutze discord auch schon ne lange zeit(jedoch nicht aktiv, da viele leute sich weigern discord zu gehen wenn sie einen TS server haben), vor allem das man es auch ausn Internet-Browser öffnen kann, finde ich gut(wenn man z.b. bei nem freund ist, ist des praktisch).

    jedoch hast du den Nachteil vergessen, dass die Internet-Browser Funktion bei immernoch rund 15-20% leute probleme macht(sie hören durch browser nichts). desweiteren gibt es auch ab und an server probleme, sprich entweder alle “sprechen/Hören” nicht mehr oder nur einzelnde “sprechen/hören” nicht mehr.

    Dennoch find ich des Programm gut, und denke das es in Zukunft TS komplett ablösen wird

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.