Battlerite – Matchmaking Update
2

Battlerite – Matchmaking Update

Nov 25 Laura_Z  

Battlerite – Großes Matchmaking Update

In Battlerite gab es bisher ein großes Hauptthema für Beschwerden und Frust beim Spiel: 
Das Matchmaking.
Dies soll nun im Dezember durch 2 Updates verbessert werden.


In letzter Zeit las man immer wieder Forenbeiträge von frustrierten Spielern über das 
Matchmaking System von Battlerite.
Zu oft kam es vor, dass man alleine oder in einer Gruppe mit viel zu schwachen oder 
überstarken Gegnern gepaart wurde. Dies wollen die Macher von Battlerite nun ändern.

Am 1. Dezember erscheint das erste große Update zum Matchmaking.

Das Update soll bewirken, dass Spieler überwiegend mit gleich starken Gegnern gepaart werden. 
Das System soll eine bessere Einschätzung treffen können und euch damit 
gleichwertige Gegnergruppen zuweisen.
Das große Haupt-Update erfolgt dann am 14. Dezember
Es betrifft beispielsweise die Gruppensuche im 2vs2 oder 3vs3.
Mit diesem Update soll es zukünftig leichter werden, als Gruppe gute Spiele mit 
gleichwertigen Gegnern zu finden. Zudem ist es danach nicht mehr möglich, zeitgleich 
in Warteschlangen für 2er und 3er Gruppen zu gelangen.
Zusätzlich zu den Änderungen wird das Ranking auch völlig überarbeitet. 
Zuvor in Leveln von 1-15 eingeteilt, erlangen die Spieler zukünftig verschiedene Ligen und Divisionen, 
ähnlich wie bei Rocket League.

Außerdem werden auch in Battlerite Saisons eingeführt, an deren Ende ihr entsprechend eures 
höchst erreichten Levels Belohnungen erhaltet.

Diese Updates sind wohl ein wichtiger Schritt für Battlerite hin zu einem faireren 
Ranking-System, das euch zudem am Ende einer Saison belohnt.
Quelle: 
GoBattlerite.de

2 comments

  • Han
    Dez 2, 2016 @ 16:13 pm

    Oh da freu ich mich schon drauf, habe jetzt schon einige Probleme mit der MMR spiele zu oft gegen rang 13+ obwohl ich erst angefangen habe. Aber es ist ja noch im early access, da kann ich mal ein Auge zudrücken ;).

    Man ließt nicht oft, dass jemand auch aus Trier kommt. lel

  • Dez 2, 2016 @ 20:19 pm

    Coole Sache. Trier ist klasse gell?

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.